Vertriebskoordinator im Außendienst (Deutschland Süd und Österreich) m/w/d
Um auch weiterhin unsere dynamische Entwicklung aufrecht halten zu können, suchen wir eine Verstärkung beim weiteren Ausbau der Vertriebsnetzes im deutsch-sprachigen Raum. Sie haben Freude am Umgang mit Menschen, sind kommunikationsstark und Verkauf und Vertrieb liegt Ihnen im Blut?
Ihre Aufgaben
- Weiterer Ausbau unseres Vermittler-Netzwerkes in einem prosperierenden Markt
- Gewinnung neuer Vermittler / Eigenverantwortliche Akquise von Neukunden im zugeordneten Geschäftsgebiet
- Selbständige und umfassende Betreuung der Interessenten und der Vermittler
- Gewährleistung des reibungslosen Ablaufs sämtlicher Kundenaktivitäten
- Bearbeitung und Beantwortung von Kundenanliegen und -anfragen
- Nachbetreuung von “neuen“ Vermittlern
- Teilnahme bei bzw. Durchführung von Veranstaltungen, Präsentationen und Schulungen
- Pflege unseres internen Kundenportals
- Pflege und Ausbau des neuen CRM-Systems
Das bringen Sie mit:
- Eine kaufmännische Berufsausbildung und / oder fundierte Vorkenntnisse im Vertrieb bzw. beim eigenverantwortlichen Aufbau eines Vertriebsnetzes
- Freude am Umgang mit Menschen und an der Akquise
- Offen für Reisetätigkeit
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Seriöses, souveränes, freundliches und kompetentes Auftreten
- Eine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsmentalität sowie hohe Kundenorientierung
- Eine strukturierte, sorgfältige, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Gute PC- und MS-Office-Kenntnisse (Outlook, Word, Excel, PowerPoint)
- Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Belastbarkeit und Lernbereitschaft
- Hohe Loyalität zum Familienunternehmen
- Wohnort idealerweise im Süden von Deutschland
Das bieten wir:
- Ein krisensicheres und langfristiges Arbeitsverhältnis
- Eine leistungsgerechte Entlohnung
- Adäquates Firmenfahrzeug
- Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- Eine intensive Einarbeitung mit individueller Betreuung vor Ort
- Einen Beschäftigungsumfang von 100 %
- Variable Arbeitszeiten im Außendienst / Büro-Servicezeiten montags bis freitags von 08:30 Uhr bis 17:30 Uhr
- Ein digitales Unternehmen mit modernen Büros auf dem neuesten Stand der Technik
- Ein Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
- Gute Anbindung des Standorts an öffentliche Verkehrsmittel
- Ein offenes, hoch motiviertes, kollegiales und hilfsbereites Team
- Steuerfreie Sachzuwendungen und Mitarbeiterrabatte beim Edelmetallkauf + diverse andere Benefits
- 30 Tage Jahresurlaub
- Gelegentliches Home-Office ist nach Beendigung der Probezeit und Absprache möglich, der Schwerpunkt liegt jedoch auf der Präsenz bei den Kunden/Vermittlern
Haben Sie sich in der Stellenanzeige wiedergefunden? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung sowie eines möglichen Eintrittstermins an [email protected].
Wir weisen darauf hin, dass wir nur vollständige Bewerbungsunterlagen berücksichtigen können (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Einkommensvorstellung, Eintrittstermin).
Arbeitsorte
Karte anzeigen
- Baden-Württemberg
- Bayern